Unser Landingpage-System jetzt mit Erfolgskomponente.

Notizen zu der Episode

Inhaltsverzeichnis

Interview

[00:00:00] Herzlich willkommen zum Podcast Digitalisierungsplan.
[00:00:05] Du Unternehmer bist und das Ziel hast dein Unternehmen zu digitalisieren dann bist du hier genau richtig liebe Freunde der gepflegten Digitalisierung mit Plan.
[00:00:18] Heute ist das Thema Storytelling war ein Stück weit gestern heute geht es um die perfekte Inszenierung.
[00:00:27] Wieso Podcast Folge hat jetzt eigentlich nur einen kurzen Impuls.
[00:00:33] Ich war vor paar Tagen auf der conversion Roadshow und habe einen Vortrag von dem Karl kratz gesehen wer den Karl kratz kennt,
[00:00:42] wer liefert Impulse Medinger anders gehen und ist halt ein Macher und ein Umsetzer,
[00:00:49] und dieser Impuls den der geliefert hat hat zum Nachdenken gebracht und hat eine ganz andere Perspektive.
[00:00:58] Eingenommen bei uns und diesen Impuls möchte ich dir heute mal näher bringen.
[00:01:04] Also Karl sprach über das Thema beim Inszenierung eines Produktes,
[00:01:11] und hat es schöne Beispiele genommen ein du Dosen Hersteller von dosenhersteller Boden Hersteller.
[00:01:20] Also wie kannst du als Bohnen Hersteller der Bohnen in Dosen verkauft ein Marketing machen was in den Kopf der Kunden einen Wert.
[00:01:30] Erzeugt schon was im Kopf stecken bleibt.
[00:01:34] Das war ein schönes Beispiel ich glaube das war eine Heinz mit Bohnen weiße Bohnen in Tomatensoße glaube ich war das Produkt,
[00:01:43] Und ja was hat sich der Hersteller zu Inszenierung genommen die haben gesagt wir machen einen ein video,
[00:01:53] Format dass wir auf YouTube ausspielen und auch im fernsehen.
[00:01:57] Wir gehen hin und inszenieren unser Produkt mit dem typischen Attribut was ist was passiert wenn du Bohnen ist,
[00:02:05] na du musst Puppen genau so das heißt dass jeder weiß wenn mein Boden ist ich kann Puppen natürliche Vorgang.
[00:02:15] Herz Jesu die Dramaturgie überlegt in in einem schwarz-weiß Kontext sehr Drama Drama auf gebürstetem Musik,
[00:02:25] und es fängt so an,
[00:02:27] das Erz dosenhersteller sieht man wie Astronauten auf Mond sind und plötzlich kommt ein riesen Monster aus einer Höhle raus.
[00:02:38] Und nimmt sich einen Astronauten und hauding kaputt.
[00:02:42] Geh zum nächsten Astronauten rennt nimmt den und zerreißt den in der Luft,
[00:02:48] und alle Astronauten versuchen Zeitlupen Geschwindigkeit wegzulaufen und hat glaube ich das Monster zu 34 Astronauten getötet.
[00:02:59] Und zerrissen und zerpflückt und aufgefressen und plötzlich sieht man das Bild wie das Monster sich rum dreht und wieder in seine Höhle geht.
[00:03:09] Und ein Astronaut.
[00:03:18] Hinterstein steht atmet.
[00:03:22] Panik hat und pupst und das Monster dreht sich rum läuft auf den Stein zu Hundes Bild ist schwarz.
[00:03:30] Das erste was man sieht ist
Bohnen unsere Bohnen sind nicht für Astronauten.
[00:03:39] Das ist so ein Video das packe ich in den Shorts mit rein als Link bei YouTube schau dir das bitte an.
[00:03:46] Perfekt inszeniert und das Ganze kann man halt auf verschiedene businesse anwenden,
[00:03:53] ja bewusst mal mit Video und Dramaturgie gearbeitet und Dramaturgie also mit schwarz-weiß Drama ist hohe Aufmerksamkeit im menschlichen Gehirn hohe Aufmerksamkeit bei Menschen,
[00:04:05] und er nimmt und sitzt Dinge direkt nimmt der Wagen bleibt im Kopf ne also stärker sogar noch als eine Geschichte bleibt das Drama im Kopf und.
[00:04:16] Kathi inszeniert haben ist die haben bei einem Kunden Projekt nur das Thema Newsletter sign up.
[00:04:23] Damat UG artig aufgebaut mit dem guten Storytelling als Video.
[00:04:30] Vorwahl die Newsletter sign up rate unter 1 Prozent.
[00:04:36] Mit dem Video der Dramaturgie der Präsentation der Werte.
[00:04:43] War das ganze plötzlich eine seiner Quote von 60% in den Newsletter
kannst du dir also ausdenken was würde passieren mit deinem Business mit deinem Angebot.
[00:04:57] Wenn du das Ding nur passend inszeniert als Dramaturgie.
[00:05:03] Drama Soda eine Geschichte drauf Aufbaus die halt so stark die Emotionen weckt.
[00:05:13] Dass du gar nicht mehr anders kannst als Zusammenbau geil das will ich haben ein zweiter Impuls dazu ist z.b. da kennt allen Musk.
[00:05:23] Und allen Musk steht sehr oft im Kreuzfeuer steht oft in Interviews oder wohnt auch das ein oder andere Mal auch Interviews richtig zur pflückt.
[00:05:34] Er hat mir ihre Unternehmen die unterschiedlich mal Erfolg oder Misserfolg haben,
[00:05:41] und es ging bei ihm jedesmal ums Ganze
und wusste stand jedesmal alles auf der Kippe.
[00:05:50] Trotzdem hat er den Turnaround hingekriegt trotzdem hat sein Team das ganze mit ihm zusammen hingekriegt.
[00:05:57] Und da gibt es im Prinzip mehrere YouTube Videos zu zu allen Musk aber die verlinke ich jetzt nicht diese schaust du bitte mal selbst an über die Fehler von allen Musk.
[00:06:09] Und da gibt's halt ein Video was ganz klar zeigt wie die Falken Rakete hoch steigt in den Himmel und Zwangs gesprengt wird und das X mal passiert und,
[00:06:21] xten Mal die Falken Rakete startet hoch.
[00:06:25] Im oben schon fast im Weltall angekommen ist und wieder runter fällt zur Erde und anschließend die Brenner angehen und sie senkrecht auf ein Wasser Plateau im Meer auf einem großen Schiff Blatt oder,
[00:06:40] landet und steht aufrecht und der Erfolg da ist die Menschen jubeln und weinen.
[00:06:49] Weil der Erfolg da es dehnt sich so sehr gewünscht haben.
[00:06:53] Und Thomas Edison hat halt auch 99099 tausendmal glaube ich ausprobiert wie es nicht ging und beim 10000 erstenmal hat plötzlich seine Lampe nachhaltig geleuchtet.
[00:07:05] Das heißt das ist auch bei der die Digitalisierung so und das ist auch bei der beim digital marketing and so,
[00:07:12] nicht alles funktioniert direkt auf Anhieb aber du musst dran bleiben bereit sein Fehler zu machen aufzustehen neu auszurichten und,
[00:07:21] das perfekt zu inszenieren was Du da vorhast und das will ich dir heute als Impuls mitgeben in den Shownotes ist dann nachher der Link drin,
[00:07:31] also inszeniere bitte deine Produkt oder deine Dienstleistung so hervorragend.
[00:07:38] Dass die Leute in den Modus gehen boah das sind 1000 Songs in deiner Tasche war so wieder,
[00:07:47] Apple iPod war damals die Werbung wo der Nutzen von komplett da war das Werte versprechen da war das Produkt zu sehen war und ihr seid boah.
[00:07:59] Genau wie die erste iPhone Präsentation die rüber kam perfekt inszeniert das erste iPad rüber kam perfekt inszeniert,
[00:08:08] ja der erste Mac Pro rüber kam perfekt inszeniert das hat mir bis dahin verschieden ich gefirmt versucht Inszenierung besser zu machen oder nachzuahmen,
[00:08:21] und du kannst dich an einen an einen Kameramann wenden an einen Regisseur die halten Storyboard aufbauen und dir helfen bei der Inszenierung,
[00:08:31] dana Dienstleistung war deines Produktes das ist uns gar nicht mal so teuer wie du denkst und auch da als Tipp du kannst das wieder mit Fördermitteln kombinieren,
[00:08:40] dazu kannst es gerne ansprechen wie schon in den einen oder anderen Folge ich dazu Informationen gesagt habe und,
[00:08:47] du kannst halt hingehen und das mal für dich deine Leistung mal inszenieren view Technik.
[00:08:53] Und die natürlich auch gegeneinander testen und veröffentlichen und du wirst ein tierischen Wachstum.
[00:09:01] Kommen weil du einfach die richtigen Elemente in den Fokus gerückt werden und bei den Menschen das Ding der Wert im Kopf entsteht,
[00:09:10] um mit dieser Innenpolster sich dich nach Hause und bitte Dich setze par Punkte um,
[00:09:16] ja notfalls sprichst einfach mit uns noch mal kurz und freue mich wenn du für dich mal eine Sache umgesetzt hast und lasse gerne Kommentare im Podcast auf iTunes in Spotify oder
[00:09:30] Google PlayStore wo auch immer Du das Ding gerade hörst auf dem Feedback freuen ansonsten auch gerne per Facebook oder per E-Mail und,
[00:09:40] ja setze bitte für dich im Thema um und ich freue mich dich in der nächsten Folge,
[00:09:46] wieder begrüßen zu dürfen und bis dahin verfolgt mit der Umsetzung dein Stefan,
[00:09:52] wenn du aus dieser Folge heute eine Inspiration herausnehmen konntest dann war das nur eine Kostprobe.
[00:09:59] Wie würde sich dein Leben anfühlen wenn du jeden Tag neue Anfragen für deine Dienstleistung erhalten würdest die die richtig Spaß machen.
[00:10:07] Und wenn du diese Anfragen auch noch mit Leichtigkeit in ein Geschäft wandeln könntest prima oder,
[00:10:13] ich lade dich ein mit mir ein Erstgespräch zu führen wo ich Dir nicht nur das System zeige sondern dir konkrete Daten zur Vermarktung gebe,
[00:10:21] suche dir also jetzt bitte das Erstgespräch auf Digitalisierungsplan. Komm und ich freue mich auf unser Gespräch.
[00:10:30] Music.

Fazit

Wie würde es sich anfühlen, wenn Sie jeden Tag mehr Anfragen bekommen, als Sie aktuell wandeln können?

Alles, was Sie dazu brauchen, ist ein Landingpage-System und eine Vermarktungsstrategie.
Beides zeige ich Ihnen in unserem persönlichen Termin.

In unserem Termin geht es ausschließlich um dem Einblick in die Vermarktungsstrategien mit unserem Landingpage-System.
Held 1 Held 2

Auf Grund unseres eigenen Engpasses...

Stefan Haab,
Geschäftsführer bei Conversion Optimierung mit Leidenschaft
Auf Grund unseres eigenen Engpasses, haben wir ein eigenes Landingpage-System entwickelt das dafür sorgt das wir täglich 6 relevante Anfragen bekommen.

Wie würde sich Ihr Business anfühlen wenn Sie Täglich anfragen erhalten?

Praxisbeispiel Landingpage-System: Erfolgserlebnis bei Pressebüro Laaks

"Die Arbeit mit dem Landingpage-System von Stefan Haab ist sicher, denkbar einfach und bei Fragen wird uns schnell weitergeholfen. Uns eröffnet das Tool neue und ungeahnte wirtschaftliche Perspektiven." - Peter Laaks PETER LAAKS - PRESSEBüRO LAAKS

Erfolgreiche Lead-Generierung durch einen Plan mit Prozessbegleitung in 7 Schritten.

Kundentestimonial
Pressebüro Peter Laaks
Kundentestimonial
Auszug der Landingpage pressearbeit.gesundheit.life

Beginn des Prozesses: März 2018

Analyse des Marktpotentials -
unter Beachtung von Mitbewerbern

Definition der aussichtsreichen Keywords -
und Festlegen der Longtail-Begriffe

Setup des Landingpage-Tools -
und Implementierung der DSGVO

Leadautomatisierung -
mit CRM und E-Mail-Kampagnen

Vermarktung der Landingpages -
als einzelne Kampagnen

Überwachung der Vermarktung -
und Pflege der Kampagnen

Kontinuierliche Begleitung -
für mehr stabiles Wachstum

Zwischenstand Dezember 2019:
Wir haben heute Anfragen von Unternehmen, die wir zuvor noch nicht hatten.

Praxisbeispiel Landingpage-System: Erfolgserlebnis bei FPZ Data Protection GmbH

"Das Landingpage-System von Stefan Haab ist der ideale Weg, um gezielt Informationen und Bestellung aus Kundensicht bereit zu stellen. Seitdem wir damit arbeiten, hat sich spürbar unser Supportaufwand entlastet und die Zahl der Bestellungen ist sprunghaft gestiegen. Ein Muss für jeden Unternehmer!" - Dr. Frank Schifferdecker-Hoch FPZ DATA PROTECTION GMBH

Erfolgreiche Lead-Generierung durch einen Plan mit Prozessbegleitung in 7 Schritten.

Kundentestimonial
Dr. Frank Schifferdecker-Hoch - FPZ Data Protection GmbH
Kundentestimonial
Landingpage dr-datenschutz.online

Beginn des Prozesses: März 2018

Analyse des Marktpotentials -
unter Beachtung von Mitbewerbern

Definition der aussichtsreichen Keywords -
und Festlegen der Longtail-Begriffe

Setup des Landingpage-Tools -
und Implementierung der DSGVO

Leadautomatisierung -
mit CRM und E-Mail-Kampagnen

Vermarktung der Landingpages -
als einzelne Kampagnen

Überwachung der Vermarktung -
und Pflege der Kampagnen

Kontinuierliche Begleitung -
für mehr stabiles Wachstum

Zwischenstand Dezember 2019:
96 Anfragen mit einer Wandlung von 50% in Umsatz

Das passiert, wenn wir Ihnen unser System zeigen:

Anhand von Beispielen erklären wir, wie das Landingpage-System funktioniert und zeigen Ihnen das Potential relevanter Suchbegriffe.

Prozessbeschreibung Prozessbeschreibung Prozessbeschreibung

Wenn wir heute, am 09. Dezember, beginnen würden:

1. Potentialanalyse -
wie Sie Marktführer in Ihrem Segment werden können.

2. Telefontermin -
zur Besprechung der Ergebnisse und Definition Ihrer Ziele.

3. Onboarding -
Zusendung der Zugangsdaten zum Landingpage-System.

4. Telefon-Interview -
zur Erstellung der Landingpage-Inhalte.

5. Beginn der Vermarktung -
mit teilautomatisierter Kampagnenerstellung.

Ergebnis innerhalb von 4 Wochen:
 

Sie erhalten einen Plan, wie Sie vorgehen müssen, um digitaler Marktführer für Ihre Leidenschaft zu werden.

Wie würde es sich anfühlen, wenn Sie jeden Tag mehr Anfragen bekommen, als Sie aktuell wandeln können?

Alles, was Sie dazu brauchen, ist ein Landingpage-System und eine Vermarktungsstrategie.
Beides zeige ich Ihnen in unserem persönlichen Termin.

In unserem Termin geht es ausschließlich um dem Einblick in die Vermarktungsstrategien mit unserem Landingpage-System.